Gewinner der Kategorie: Best Dressed Campaign

Gewinner der Kategorie: Best Dressed Campaign

Die OpenText-Kampagne “Make a Statement” bewirbt das Angebot der “StreamServe EIM Solution”. Es umfasst ein qualitativ hochwertiges Design der Materialien inklusive der Micro-Site der Kampagne, einem interaktiven Flipbook-Tool, Kundenrezensionen, Videos und PDFs. Bis dato hat die Kampagne mehr als drei Millionen Dollar eingebracht.

Oracle Eloqua Markie

Gewinner der Kategorie: Best Customer Lifecycle Program

Das On-Boarding der Kunden, sie durch den Customer-Lifecycle zu managen und die Möglichkeiten herauszufinden, wie man Cross-Selling und Up-Selling betreibt, sind keine neuen Konzepte. Diese Prozesse jedoch in einem bis dato vernächlässigten Kundensegment zu automatisieren, hat für OpenText große Auswirkungen gehabt. Bis heute hat die Kampagne zu 263 % Wachstum an identifizierbaren Kontakten dieses Kundenstamms und zu 60 und mehr neuen Möglichkeiten geführt, die mehrere Millionen von Dollar in der Pipeline bedeuten.

Demand Gen Report – Killer Content Award

Gewinner der Kategorie: Best Customer Relationship Enhancement

Demodia half OpenText bei einer personalisierten On-Boarding-Seite für Kunden, die zuvor ein Produkt durch Ihren Partner SAP erworben hatten, damit diese sich unmittelbar der OpenText-Familie zugehörig fühlten.

Oracle Eloqua Markie

Gewinner in der Kategorie: Best International Campaign

Die “Better Together”-Kampagne war ein Wendepunkt im Marketing von OpenText. Es hat ihnen nicht nur zu erstaunlichen, finanziellen Resultaten verholfen, es hat auch deren Sichtweise verändert, wie sie Kampagnen nun generell angehen. Eine Kampagne, die dazu gedacht war, wie OpenText und Microsoft “zusammen besser” können, endete damit, dass der Weg geebnet wurde für einen besseren integrierten Ansatz von weltweit durchgeführten Kampagnen. bei denen man die Bedürfnisse der verschiedenen Regionen in Betracht zieht.

Oracle Eloqua Markie

Geehrt in der Kategorie: Social-Media-Innovation

OpenText kreierte mit Demodia zusammen ein Social-Framework, welches die Inhalte der Kampagnen, seien es PDFs, Videos oder PowerPoint-Präsentationen eindeutig im Kontext der Kampagne und doch auf eine schöne interaktive, wie schicke Art und Weise miteinander verbindet. Die Inhalte erscheinen auf der Seite, wo auch die Möglichkeiten des Teilens, des Bewertens des Contents ebenso wie Kommentar-Funktionen miteingeplant wurden und auch der andere relevante, damit in Verbindung stehende Content angesehen werden kann.
Dies erlaubt OpenText nun eine bessere Kontrolle über Ihre Inhalte der Kampagne und macht die Sache für die Interessenten durch mehr Interaktivität auch zugleich um ein Vielfaches spannender.

Demand Gen Report – Killer Content Award

Winner – Best Dressed Campaign

OpenText’s “Make a Statement” campaign promotes the firm’s StreamServe EIM solution. High-quality asset design, including a campaign microsite, interactive flipbook tool, testimonials, videos and PDFs, has driven more than $3 million in pipeline to date.

Oracle Eloqua Markies

Winner – Best Customer Lifecycle Program

On-boarding customers, managing them through the customer lifecycle, and finding opportunities for cross-sell and up-sell are not new concepts. But automating this process and applying it to a previously ignored customer segment has made a huge impact for OpenText. To date, the campaign has resulted in a 263% growth in identified contacts from this customer base, and 60+ new opportunities, amounting to multiple millions of dollars of pipeline.

Demand Gen Report – Killer Content Award

Winner – Best Customer Relationship Enhancement

Demodia helped OpenText to create a personalised customer on-boarding web site that welcomed new customers who had purchased products through partner SAP to the OpenText family.

Oracle Eloqua Markies

Winner – Best International Campaign

The Better Together campaign was a transformational moment for OpenText marketing. Not only did it provide astonishing financial results, it also changed the way that they approached campaigns. A campaign that was meant to highlight how OpenText and Microsoft are “better together” ended up paving the way for a more integrated approach to global campaigns – taking the needs of many different regions into account.

Oracle Eloqua Markies

Honouree – Social Media Innovation

OpenText created a social framework, together with Demodia, to display campaign assets – be they PDFs, video or powerpoint presentations, within the context of the campaign and yet in an interactive fashion. Assets appear within a page that also includes the ability to share, to rate the content, to comment on it, and to see other relevant content in context of the campaign. This provided OpenText with greater control over their campaign assets – and makes the content more interactive and engaging for prospects.